• B2B Kunden gewinnen

    #32 | One touch to the customer

    One touch to the customer

    Der Kunde steht heute im Rampenlicht. Wer seinen Kunden versteht und die richtige Ansprache findet, wird sich in den Ergebnissen vom Markt differenzieren.

    Doch nicht nur im #Sales gilt es den richtigen Takt für den Kunden zu finden. Auch im Kundenservice gilt das mehr denn je. Wenn ein Gerät defekt ist oder gewartet werden muss, möchte der Kunde angerufen werden und schnell zu seinem Ergebnis kommen. Die Zeiten, in denen mehrfache interne Rücksprachen stattfinden müssen, um einen Termin zu vereinbaren oder eine Auskunft zu erlangen, sind seit Amazon Prime längst vorbei.

    Pakete werden am darauffolgenden Tag ausgeliefert und die Herstellung von Produkten kann in der digitalen Fabrik für den Kunden jederzeit nachvollzogen werden. In Zeiten der #Digitalisierung & #artificialintelligence verändert sich auch der Service.

    Da ich mit genau diesen Dingen seit vielen Jahren tagtäglich zu tun habe, weiß ich, was machbar ist und was die Kunden erwarten (dürfen).

    Ich selbst habe neulich eine Auskunft haben wollen. Warum der #Kundenservice für mich unbefriedigend war, erfährst Du in meinem neuen Video.

    Wenn Du an weiteren Informationen zu gutem Sales interessiert bist, dann findet du spannende Themen auf unserer Webseite oder im Blog unter www.alivello.com

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    #31 | Salescontrolling – wie du einen Frontalcrash verhinderst

    Sales
    Controlling für nachhaltigen Unternehmenserfolg

    Mit Vollgas
    an die Wand, wenn du deine Zahlen nicht im Blick behältst
    📈

    Wie du das einen Frantalcrash für dein Unternehmen verhindern kannst, erkläre
    ich in meinem heutigen Beitrag von B2B Kunden gewinnen.

    🔺 Ein gutes Salescontrolling ist die
    Schaltzentrale für dein Unternehmen/deinen Sales! Es navigiert dein Schiff zum
    Erfolg und kann Misserfolg verhindern!

    Von guten Sales Kennzahlen hängen ganze Folgeprozesse ab. Oft wird damit sogar
    die Materialbeschaffung und Produktion in Unternehmen geplant.

    Um so wichtiger ist es, die wichtigen Zahlen regelmäßig zu analysieren. Gibt es
    Abweichungen, müssen Veränderungen her.

    Top geführte Sales Organisationen analysieren ihre Kennzahlen bis ins kleinste
    Detail.

    Im Prinzip
    kann der gesamte Verkaufsprozess bis zum Ursprung ausgewertet werden. Gute
    Unternehmen erkennen an den ersten Daten im Funnel bereits, wie sich die
    Produktionsauslastung in einigen Wochen/Monaten darstellen wird.

    Welche
    Kennzahlen du genau auf dem Radar haben solltest, erfährst du in meinem
    heutigen Beitrag von B2B Kunden gewinnen.

    Wenn Du an
    weiteren Informationen zu gutem Sales interessiert bist, dann findest Du
    spannende Themen auf unserer Webseite im Blog oder den News unter www.alivello.com

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    #30 | 25.000€ Werbebudget eingespart und den Erfolg gesteigert

    Wie du 25.000 € Werbebudget einsparen und dabei dennoch den identischen Erfolg erzielen kannst?

    Mehr dazu in meiner heutigen Folge von B2B Kunden gewinnen.

    Nach der langen Durststrecke geht es wieder aufwärts. Viele Unternehmen erwachen aus dem „Dornröschenschlaf“. Der Vertrieb benötigt neue Leads oder Vertriebstermine. Die Sales Pipelines sind leer und die Umsätze müssen angekurbelt werden.

    Eine Möglichkeit sind Online Marketing Kampagnen – Ads auf Google oder LinkedIn. Der Lucky-Punch kann kommen, doch gilt es auch hier die Anlaufphase zu durchlaufen. Eine alternative Möglichkeit ist Content Marketing.

    Einige Vorteile sind:
    ✅ Eigener Content ist kostenlos
    ✅ Eigener Content ist Persönlichkeit
    ✅ Eigene Beiträge sind vom Wert vergleichbar mit Anzeigenkampagnen
    ✅ Eigener Content ist stärker in der Wahrnehmung
    ✅ Eigener Content fördert dein Personal Brand

    Wie ich mit Content Marketing 25.000€ einspare und dabei minmdestens den identischen Erfolg verzeichne, erfahrt ihr in meiner heutigen Folge.

    Wenn Du an weiteren Informationen zu gutem Sales interessiert bist,
    dann findest Du spannende Themen auf unserer Webseite im Blog oder den
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    #29 | Die Kaltakquise gehört nicht in den modernen Vertrieb

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    𝐕𝐞𝐫𝐭𝐫𝐢𝐞𝐛 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐂𝐚𝐥𝐥-𝐂𝐞𝐧𝐭𝐞𝐫?


    „Wir sind die xxx AG und haben uns auf das Thema xy spezialisiert. Das
    machen wir bereits seit 75 Jahren und haben internationale Standorte.
    Ist das Thema Z für Sie interessant? Wenn ja, sende ich Ihnen gerne
    weitere Informationen zu. Wie lautet Ihre E-Mailaddresse bitte?“

    Genau so langweilig wurde ich vor wenigen Tagen von einem Anbieter
    kontaktiert, vielmehr von seinem beauftragten Call-Center.

    Wer vernünftigen und guten Sales betreiben möchte, der sollte auch zu
    Investitionen bereit sein, in die Qualifikation der Mitarbeiter
    investieren und sicher keine 450€ Kräfte an das Telefon setzen.


    Wie mit allen anderen Leistungen und Themen auch, gibt es zwei Formen
    und Ansprüche dazu. Es gibt die Billigheimer, die Masse statt Klasse
    anbieten, und es gibt Anbieter mit Qualitätsanspruch.

    Miele erhebt für
    sich den Anspruch, die beste Qualität für Waschmaschinen zu erbringen.
    Maschinen von Miele halten mehr als 10 Jahre im Schnitt. Die Konkurrenz
    aus Asien kostet zwar 40% weniger, halten allerdings auch nur 20%
    Lebenszeit.

    So ist es doch überall, wenn wir mal ehrlich sind.

    Zum guten Sales gehört eine gute Kommunikation dazu, sei es im Prozess
    während eines Funnels oder in der Kaltakquise zur #Neukundengewinnung.

    Dass es anders als mein gezeigtes Beispiel im Einstieg dieses Beitrags
    geht, möchte ich mit meinem Beitrag aufklären. Ich erkläre euch, wie wir
    mit „alivello“ in unseren Kundenprojekten eine gute Ansprache wählen und
    kein 08/15 am Telefon abbilden.

    Für namhafte Unternehmen aus der
    Industrie und der IT Branche bauen wir seit vielen Jahren sehr
    erfolgreich Sales Services auf.

    Wenn Du das Video mit den vorgestellen Tools sehen möchtest, dann gehe auf YouTube und schaue das Video dazu an.

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    #28 | Digitalisierung von Vertriebsprozessen

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    Digitalisierung im Vertrieb

    Der Vertrieb ist ohne Digitalisierung kaum noch effizient zu
    bewältigen. Doch was ist Digitalisierung im Vertrieb eigentlich?

    Darauf möchte ich heute in meiner Episode bei B2B Kunden
    gewinnen eingehen.

    Jeder spricht über Digitalisierung – in der Produktion, im Marketing,
    im Vertrieb … überall wird die Digitalisierung hoch angepriesen und als MUST HAVE
    für Unternehmen definiert. Wer heute nicht digitalisiert, rennt dem Markt bald hinterher und verliert seine Konkurrenzfähigkeit

    Doch was ist damit genau gemeint? Sind Zoom oder Teams Meetings die Digitalisierung im Vertrieb,
    sind es digital versendete Angebote oder die Einführung und Nutzung eines CRM
    Systems der digitale Weg der Zukunft?

    Unter Digitalisierung im Vertrieb verstehe ich sicherlich
    etwas anderes wie ihr oder wie andere Sales Experten. Ich betrachte die
    Digitalisierung im Vertrieb aus Sicht eines digitalen Lead Management Prozesses und wneiger aus der Sicht einer digitalen Terminerfassung auf Tablets oder auf dem Messestand. Der Prozess dahinter ist für mich entscheidend.

    Was ich genau unter einem digitalen Vertriebsprozess verstehe, erfahrt ihr in meiner heutigen Folge von B2B Kunden gewinnen.


    Wer mehr Informationen zu spannenden Vertriebsthemen wünscht, der findet wertvolle Beiträge in unseren News oder Blogbeiträgen auf www.alivello.com

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