#27 | BoFu (Bottom of the Funnel) das Finale vor dem Kauf

Der Bottom of the Funnel ist das Finale im Vertriebsprozess.

Am Ende des Funnel entscheidet sich der Kunde. Hier gilt es dem Buying Center, was vermutlich aus mehreren Personen besteht, die richtigen Antworten zu liefern und mit seinen Informationen zu überzeugen. Auf der Shortlist werden vermutlich 2-3 Marktbegleiter stehen, gegen die du dich durchsetzen darfst❗️

Hier gilt es folgende Themen zu beachten:
✔️ Wer sitzt im Buying Center?
✔️ Welche Interessen haben die Personen im Buying Center?
✔️ Welche Fragen beschäftigen die Personen?
✔️ Welche Schmerzpunkte haben sie für sich?

✔️ Was erwartet der Kunde an der Stelle im Entscheidungsprozess und auch darüber hinaus von seinem Partner?

Versetze dich in die Lage des Kunden und befasse dich mit den Fragen des Kunden. Es zählt heute nicht mehr (alleine) was du kannst, wer du bist und was du für eine Historie hast. Das waren Infos in den beiden ersten Stufen des Funnels, im ToFu und MoFu Bereich.

Im BoFu geht es darum, dem Kunden seinen Mehrwert aufzuzeigen, wenn er sich für dich entscheidet! Was hat der Kunde davon, wenn er mit dir zusammenarbeitet und welche Ergebnisse darf er sich erhoffen?


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