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    #22 | Der Köder muss dem Fisch schmecken

    Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!

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    Content wird heutzutage jede Menge produziert. Manchmal habe ich das
    Gefühl, dass Content nur des Content Willen produziert wird.

    Viel zu oft sieht man schlechten Content – ohne Inhalt und Story. Da
    wundert es einen nicht, dass darauf keine Interaktion stattfindet.

    Warum
    produziert man Content, wenn man keine Ergebnisse erzielt?

    Genau darum dreht sich meine Aussage, „Der Köder muss dem Fisch
    schmecken, nicht dem Angler
    „.

    Wenn ich zum Angeln gehe, muss mein Köder den Zielfisch ansprechen. Ob Karpfen,
    Hecht, Zander, Forelle, Barsch, alle Fische benötigen eine
    unterschiedliche Planung und Vorbereitung. Speziell jedoch ist die Wahl des Köders ein wichtiger Bestandtel, wenn ich meinen „Kunden“ von meinem Köder überzeugen möchte.

    So auch
    im Sales & Marketing, wenn ich mit Content meine Zielperson erreichen
    möchte. Reichweite und Sichtbarkeit sind zwei Faktoren im Content Marketing, der Trigger und
    ob sich die Person angesprochen fühlt, ist jedoch ein elemantar wichtiger Inhalt für den Erfolg. Wenn die drei Dinge aufeinandertreffen, erhöhe ich die Chance
    auf Erfolg mit meinem Beitrag. Und Reaktion erhöht die Chance auf Anfragen.

    Was ihr tun könnt, um eure
    Zielgruppe einerseits zu treffen und andererseits dafür zu sorgen, dass die
    Zielgruppe eueren Content spannend und wertvoll empfindet, erfahrt ihr in der
    Podcast Episode.

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    #21 | Evergreen Content im Sales Prozess

    Content ist King, sagt man heute so schön. Ja, das stimmt, wenn ich eine gute Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit erzielen möchte. Content ist allerdings nur dann King, wenn er gut gemacht ist und entsprechend wertvoll seinen Zweck erfüllt.


    Auf den Sozialen Medien sehe ich tagtäglich viel Content in unterschiedlichen Formaten. Einige funktionieren sehr gut und sie treffen das Thema, die Zielgruppe mit einer spannenden Story sehr genau. Ich sehe allerdings tagtäglich auch Content des Content Willen. Man spürt einfach, dass etwas ohne Plan und Idee erstellt wurde.

    Guter Content gewinnt immer mehr an Bedeutung, auch im Sales. In jeder Phase der Customer Journey wird Content benötigt. Interessenten werden durch Content aufmerksam gemacht, Interessenten wünschen in den Phasen der Customer Journey weiteren Content für die Entscheidungsfindung.

    Um so wichtiger ist es doch, sich mit einer vernünftigen Strategie zu befassen und Gedanken zu machen, wie ich den Content nicht nur für einen Beitrag verwenden kann. Denn der Beitrag ist in wenigen Stunden Vergangenheit und neue Interessenten werden vermutlich ähnliche oder identische Fragen haben wie der letzte Kunde auch.

    Was ihr bei der Content Produktion beachten solltet, damit er im Sales zum „Evergreen Content“ wird und langfristig verwendet werden kann, erfahrt ihr im heutigen Beitrag von mir.

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    #20 | Social Selling – Willst du mich heiraten?

    Die Sozialen Business Netzwerke wie LinkedIn und XING können wunderbar in den Sales Prozess integriert werden. Manche Vertriebsmitarbeiter akquirieren die Kunden zwischenzeitlich nur noch über die Business Netzwerke.

    Der Großteil der Menschen auf den Business Netzwerken macht dabei einen großen Fehler – sie pitchen im ersten Kontakt mit neuen Kontakten!

    Stellt euch vor ihr geht in eine Bar und seht eine attraktive Frau an Thresen.
    Wie geht ihr damit um, wenn ihr euch interessant machen wollt?

    Diese Beispiel greife ich in meiner heutigen Folge auf und veranschauliche, wie der Sales Prozess auf den Sozialen Medien ablaufen sollte.

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    #19 | Abschlußquote meiner Angebote erhöhen

    Die Erstellung von Angeboten kostet enorm viel Zeit. Eine Anfrage kommt rein, ein Anrufer meldet sich und schnell ist man im Angebotsprozess gefangen.

    Man setzt sich ans Werk und erstellt ein Angebot. Die Konsequenzen daraus sind:

    • Der Sales verschwendet enorm viel Zeit in der Erstellung von Angeboten

    • Die Effektivität sinkt
    • Die Abschlußquote sinkt aufgrund fehlender Qualität im Entscheidungsprozess

    In meinem Beitrag gehe ich auf dieses Problem ein und zeige Weg auf, wie sich Anfragen besser qualifizieren lassen und wie ich die Abschlußquote von Angeboten erhöhe.

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    #18 | Durchdringung auf Kundenseite erhöhen

    Wie schaffe ich es in meinen Kunden die Quote der Abschlüsse zu erhöhen?

    Fast täglich bekomme ich in den Gesprächen mit meinen Interessenten mit, dass das Marketing und/oder der Vertrieb nur 1-2 Personen bearbeiten.

    Diese Vorgehensweise verschenkt bare Aufträge!

    Anhand eines konkreten Beispiels mit einem CRM Anbieter möchte ich euch aufzeigen, wie viele Zielpersonen es als mögliche Käufer gibt.

    Wer sich im Vorfeld Gedanken zu möglichen Anwendern/Fachabteilungen für den Einsatz seiner Produkte oder Services macht, erhöht damit nachweislich die Abschlußquote je Kunde.

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