• B2B Kunden gewinnen

    #7 | Veraltete Datenbasis vs. Veredelte Datenbasis – Grundstein für Vertriebserfolge

    Anhand eines konkreten Fallbeispiels möchten wir für das Thema veraltete Datenbasis vs. veredelte Datenbasis sensibilisieren.

    Eine
    Zusammenarbeit mit einem IT Security Anbieter hat die Wichtigkeit von
    veredelten Adressdaten wieder einmal anschaulich bestätigt, wie wichtig
    es ist, wenn die Zielkunden gut vorqualifiziert sind.

    Warum
    „vergoldete Daten“ eine direkte Einsparung mitbringen und warum der
    Erfolg in Marketing- oder Vertriebskampagnen sich mit guten Daten
    deutlich verbessern lassen, erfahrt ihr im heutigen Beitrag von B2B
    Kunden gewinnen.

    Wer mehr Informationen zu spannenden Vertriebsthemen wünscht, der findet wertvolle Beiträge in unseren News oder Blogbeiträgen auf https://www.alivello.com

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    #6 | Kaltakquise oder Digitaler Funnel – gerne auch kombiniert?

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    Die digitale Gewinnung von Kunden ist in aller Munde und
    wird von vielen Marketing Dienstleistern & Unternehmen als der Weg für die
    moderne Kundengewinnung ausgerufen.

    Die direkte Kommunikation mit einem Neukunden ist nach wie
    vor ein sehr effizienter Weg, um unmittelbares Feedback zu erlangen und schnell
    neue Leads für die Sales Pipeline im Vertrieb zu generieren.

    Beide Prozesse, sprich die direkte Ansprache eines Kunden
    und ein paralleler digitaler Sales Prozess ergänzen sich sehr vielversprechend
    in der Kundengewinnung. Warum also nicht beides miteinander kombinieren, um die
    Effizienz im Vertrieb zu erhöhen.

    Wie sich digitale Prozesse wunderbar in einen Telesales oder
    Kaltakquise Prozess integrieren lassen, erläutern wir in unserm Beitrag
    „Tele Account Management & Digitaler Sales Funnel“.

    Mehr Informationen zu interessanten Themen im Vertrieb auf
    unserer Webseite unter:
    https://alivello.com/de/sales-automation

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    #5 | Terminqualität in der Vertriebsterminierung erhöhen

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    Die Terminvereinbarung von Außendienstmitarbeitern wird
    oftmals nicht mehr von den eigenen Vertriebsmitarbeitern übernommen. Dadurch
    erzielt man eine deutlich effektivere Arbeitsweise, wenn für die aufwändige
    Vorarbeit der Innendienst, die Assistenz oder eine externe Agentur eingebunden
    wird.

    Wichtig ist dabei zu beachten, dass die Qualität der
    Vertriebstermine optimal sichergestellt wird, da sonst die Akzeptanz beim
    Außendienstmitarbeiter schnell leidet.

    Wir als Vertriebsagentur sind genau auf diese Services
    spezialisiert und unterstützen tagtäglich externe Mitarbeiter in der
    Vertriebsterminierung. Wie wir dabei sicherstellen, dass die Akzeptanzquote
    beim Außendienst bei über 90% liegt, schildere ich in meinem heutigen Podcast.

    Mehr Informationen zur Vertriebsterminierung findet Ihr auf
    unserer Webseite unter: https://alivello.com/de/telesales/terminvereinbarung

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    #4 | Buyer Persona am Beispiel eines Produktionsleiters

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    Im heutigen Marketing und Vertrieb spricht man bei der
    Identifizierung von relevanten Personen von Buyer Personas.

    𝐖𝐚𝐬 𝐢𝐬𝐭
    𝐞𝐢𝐧𝐞
    𝐁𝐮𝐲𝐞𝐫
    𝐏𝐞𝐫𝐬𝐨𝐧𝐚
    ü𝐛𝐞𝐫𝐡𝐚𝐮𝐩𝐭?

    In unserem Video Beitrag gehen wir auf die Frage ein und
    haben das Beispiel von Uwe als Produktionsleiter näher betrachtet.

    • 𝐖𝐞𝐫 𝐢𝐬𝐭
      𝐔𝐰𝐞
      𝐚𝐥𝐬
      𝐏𝐫𝐨𝐝𝐮𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧𝐬𝐥𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫?
    • 𝐖𝐞𝐥𝐜𝐡𝐞 𝐀𝐮𝐟𝐠𝐚𝐛𝐞𝐧
      𝐡𝐚𝐭
      𝐔𝐰𝐞
      𝐚𝐥𝐬
      𝐏𝐫𝐨𝐝𝐮𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧𝐬𝐥𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫?
    • 𝐖𝐞𝐥𝐜𝐡𝐞 𝐓𝐡𝐞𝐦𝐞𝐧
      𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫𝐞𝐬𝐬𝐢𝐞𝐫𝐞𝐧
      𝐔𝐰𝐞
      𝐚𝐥𝐬
      𝐁𝐮𝐲𝐞𝐫
      𝐏𝐞𝐫𝐬𝐨𝐧𝐚?
    • Ü𝐛𝐞𝐫 𝐰𝐞𝐥𝐜𝐡𝐞
      𝐊𝐚𝐧ä𝐥𝐞/𝐌𝐞𝐝𝐢𝐞𝐧
      𝐢𝐧𝐟𝐨𝐫𝐦𝐢𝐞𝐫𝐭
      𝐬𝐢𝐜𝐡
      𝐔𝐰𝐞?
    • 𝐖𝐞𝐥𝐜𝐡𝐞 𝐐𝐮𝐚𝐥𝐢𝐟𝐢𝐤𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧
      𝐛𝐫𝐢𝐧𝐠𝐭
      𝐞𝐫
      𝐦𝐢𝐭?
    • 𝐎𝐝𝐞𝐫 𝐝𝐢𝐞
      𝐅𝐫𝐚𝐠𝐞,
      𝐰𝐞𝐥𝐜𝐡𝐞𝐫
      𝐓𝐲𝐩
      𝐢𝐬𝐭
      𝐔𝐰𝐞
      𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐭𝐥𝐢𝐜𝐡
      𝐮𝐧𝐝
      𝐰𝐢𝐞
      𝐤𝐚𝐧𝐧
      𝐢𝐜𝐡
      𝐢𝐡𝐧
      𝐚𝐧𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐞𝐧?

    Mit all diesen Informationen lassen sich zielgerichtete
    Ansprachen im Marketing & Vertrieb umsetzen.

    Auf genau diese Inhalte gehen wir in unserem Beitrag ein und
    bringen Licht in die Definition einer Buyer Persona.

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    #3 | DOI (Double Opt-In) per Telefon generieren

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    Die Speicherung von Daten und die Verwendung von
    E-Mailadresse ist heute ein wichtiger Bestandteil im Vertrieb. Umso wichtiger
    ist es, dass man seine Prozesse gut organisiert und weiß, wie sich die Daten
    generieren und verarbeiten lassen.

    Der Sales sollte seine Gespräche immer vollständig im CRM
    dokumentieren. Warum❓

    Weil damit jederzeit Informationen nachvollzogen und
    wichtige Analysen 📈 stattfinden können.

    Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Kontaktdaten. 𝐆𝐮𝐭𝐞
    𝐃𝐚𝐭𝐞𝐧
    𝐬𝐢𝐧𝐝
    𝐝𝐚𝐬
    𝐡𝐞𝐮𝐭𝐢𝐠𝐞
    𝐆𝐎𝐋𝐃❗️

    Mit verwertbaren Informationen und Daten können heute sehr
    wertvolle Sales & Marketing Prozesse angestoßen und implementiert werden.

    Wie sich das Opt-In auch per Telefon oder in Kombination mit
    CRM und einer Marketing Automation/Sales Automation unkompliziert erheben
    lassen, erfahrt Ihr in meinem heutigen Video.

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