• B2B Kunden gewinnen

    #12 | Ist mein Vertrieb an den richtigen Kunden dran

    Mit der Frage „Ist mein Vertrieb an den richtigen Kunden dran?“ bin ich vor einiger Zeit von einem Geschäftsführer kontaktiert worden.

    Diese Frage bekomme ich häufig gestellt und meine Antwort darauf bezieht sich oft auf die Erfahrung aus diesem Projekt.

    Worum geht es?

    Der Geschäftsführer eines Industrieunternehmens wollte überprüfen, ob die Einschätzung der Vertriebsmitarbeiter und die der Kunden identisch sind. Die Vermutung war, dass ein Großteil der Vertriebstermine „eingespart“ und in neue Kunden investiert werden können.

    Mit einem Konzept aus Qualifizierung werthaltiger Informationen auf Vertriebsmitarbeiterseite und der Überprüfung der Einschätzung auf der Kundenseite ist ein Konzept entstanden, wie sich der Vertrieb effizienter organisieren lässt.

    Hört rein und lasst euch inspirieren.

    Wer mehr zur Vertriebsterminierung erfahren möchte, der findet weitere Informationen auf unserem Blog oder auf unserer Webseite unter:

    https://alivello.com/de/telesales/terminvereinbarung

    Für unsere Interessenten haben wir einen Sales Ratgeber entwickelt. 8 Tage gibt es tolle Sales Tipps für mehr Kunden und Leads im Vertrieb – kostenfrei und unverbindlich auf https://bit.ly/3ejomRr anmelden

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    #11 | Social Selling Vertrieb

    Social Selling ist in aller Munde. Die sozialen Business Netzwerke, wie z.B. XING und LinkedIn, spielen dabei eine übergeordnete Rolle. Wer mich vor 2-3 Jahren zu LinkedIn im Business befragt hat, der wurde von mir belächelt. Heute ist Social Selling im Vertrieb und Marketing nicht mehr wegzudenken und es gewinnt immer mehr an Bedeutung.

    • Was ist Social Selliung im Business Bereich?

    • Wie kann ich Social Selling im Business einsetzen?

    • Kann man es als gewinnbringendes Instrument im modernen Vertrieb verwenden?

    • Wie agiert man im Social Selling?

    Mit diesen Fragen haben wir uns befasst und klären in unserem Beitrag dazu auf.

    Wer mehr zum Social Selling Ansatz im B2B erfahren oder sich über spannende Sales Themen informieren möchte, den ewarten weieter Themen auf unserer Webseite unter: https://alivello.com/de/sales-automation/social-selling

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    #10 | Storytelling im Vertrieb

    Storytelling im Vertrieb ist heute noch wichtiger geworden. Gutes Storytelling führt dazu, dass der Kunde sich abgeholt und mit seiner Situation oder seinem Bedarf verstanden fühlt.

    Für den heutigen Podcast von B2B Kunden gewinnen habe ich mir unseren Partner Florian Hommeyer an Bord genommen. Was liegt denn näher, als einen echten Spezialisten auf dem Gebiet des Storytelling mit einzubinden. Florian ist ein Storytelling Spezialist und in LinkedIn mit seinen „LinkedIn Coffeebreaks“ bekannt geworden.

    Florian erklärt euch anhand eines „schmackhaften“ Beitrags das Prinzip des Storytellings und warum es sich lohne diese Fähigkeit im Vertrieb anzuwenden.

    Wer mehr über Storytelling im Vertrieb erfahren möchte, findet zusätzliche Informationen auf unserer Webseite und im Blog/News Bereich unter https://alivello.com/de/telesales/storytelling

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    #9 | Kundengewinnung mit Referenzen

    𝐊𝐮𝐧𝐝𝐞𝐧𝐠𝐞𝐰𝐢𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠 𝐦𝐢𝐭 𝐑𝐞𝐟𝐞𝐫𝐞𝐧𝐳𝐞𝐧

    Kundenreferenzen können im Vertrieb den entscheidenden Vorteil bedeuten, wenn man mit einem Interessenten im finalen Pitch steht.

    Im Vertriebsprozess wird früher oder später, wenn die finale Entscheidung kurz bevor steht, nach Projektbeispielen oder Kundenreferenzen gefragt. Gerade dann ist es wichtig vorbereitet zu sein. Wer dann erst anfängt, hat in der entscheidenden Phase einer Kaufentscheidung einen Nachteil.

    Kundenreferenzen sind ein wahres Pfund. Dabei gilt es einige Inhalte zu beachten.

    Welche das sind und welche Formate sich wie erstellen und einsetzen lassen, erfahrt ihr in meinem neuen Beitrag.

    𝐈𝐧 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞𝐦 𝐧𝐞𝐮𝐞𝐧 𝐁𝐞𝐢𝐭𝐫𝐚𝐠 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞𝐧 𝐟𝐨𝐥𝐠𝐞𝐧𝐝𝐞 𝐅𝐫𝐚𝐠𝐞𝐧 𝐞𝐫𝐥ä𝐮𝐭𝐞𝐫𝐭:

    📌Wie lassen sich Neukunden mit Referenzen gewinnen?

    📌Wie bereite ich eine Referenz auf?

    📌Wie lassen sich Referenzkunden für die Akquise einbinden?

    Wer mehr Informationen zu spannenden Vertriebsthemen wünscht, der findet wertvolle Beiträge in unseren News oder Blogbeiträgen auf https://www.alivello.com

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    #8 | Wie ich im Biergarten einen Kunden gewinne

    Du wirst angefragt, telefonierst mit dem Kunden, tauscht dich mehrfach aus, erstellst eine Kalkulation oder ein Angebot und wirst in die engere Auswahl einbezogen.

    Der nächste Schritt, die Präsentation vor Ort beim Kunden. Du setzt sich an die Präsentation dran, arbeitest sie auf dei Bedürfnisse des Kunden aus und bist startklar für die große Bühne.

    Während der Präsentation entwickelt du bereits ein erstes Gefühl dafür, ob der Pitch positiv läuft oder ob es erste Tendenzen gegen dich gibt.

    So auch in meiner letzten größeren Runde. Anhand eines Beispiels aus der Präsentation zeige ich gerne auf, warum es sich lohnt immer 100% zu geben und seine Kompetenzen und den Nutzen klar abzugrenzen.

    Wie es danach zum Happy End im Biergarten kommt, ist im Sales nicht immer üblich.

    Wer mehr Informationen zu spannenden Vertriebsthemen wünscht, der findet wertvolle Beiträge in unseren News oder Blogbeiträgen auf https://alivello.com

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