#21 | Evergreen Content im Sales Prozess

Content ist King, sagt man heute so schön. Ja, das stimmt, wenn ich eine gute Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit erzielen möchte. Content ist allerdings nur dann King, wenn er gut gemacht ist und entsprechend wertvoll seinen Zweck erfüllt.


Auf den Sozialen Medien sehe ich tagtäglich viel Content in unterschiedlichen Formaten. Einige funktionieren sehr gut und sie treffen das Thema, die Zielgruppe mit einer spannenden Story sehr genau. Ich sehe allerdings tagtäglich auch Content des Content Willen. Man spürt einfach, dass etwas ohne Plan und Idee erstellt wurde.

Guter Content gewinnt immer mehr an Bedeutung, auch im Sales. In jeder Phase der Customer Journey wird Content benötigt. Interessenten werden durch Content aufmerksam gemacht, Interessenten wünschen in den Phasen der Customer Journey weiteren Content für die Entscheidungsfindung.

Um so wichtiger ist es doch, sich mit einer vernünftigen Strategie zu befassen und Gedanken zu machen, wie ich den Content nicht nur für einen Beitrag verwenden kann. Denn der Beitrag ist in wenigen Stunden Vergangenheit und neue Interessenten werden vermutlich ähnliche oder identische Fragen haben wie der letzte Kunde auch.

Was ihr bei der Content Produktion beachten solltet, damit er im Sales zum „Evergreen Content“ wird und langfristig verwendet werden kann, erfahrt ihr im heutigen Beitrag von mir.

Wer mehr Informationen zu spannenden Vertriebsthemen wünscht, der findet wertvolle Beiträge in unseren News oder Blogbeiträgen auf www.alivello.com

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