#24 | Die Customer Journey ist keine Einbahnstraße

𝐃𝐢𝐞 𝐂𝐮𝐬𝐭𝐨𝐦𝐞𝐫 𝐉𝐨𝐮𝐫𝐧𝐞𝐲 𝐢𝐬𝐭 𝐊𝐄𝐈𝐍𝐄 𝐄𝐢𝐧𝐛𝐚𝐡𝐧𝐬𝐭𝐫𝐚ß𝐞

Anzeigen,
Ads, Blog Beiträge, News, Content, Empfehlungen oder auch
professionelle Kaltakquise sind vielfältige Methoden in der
Leadgenerierung.

Potenzielle Leads landen im CRM System und werden weiter qualifiziert. Wenn der Lead gereift ist, kommt der Vertrieb ins Spiel und die Festspiele beginnen. Die Abschlussquote sollte bei
>20% liegen, wenn ein sauberer Prozess implementiert ist. Je besser
die Vorqualifizierung, desto höher die Erfolgsquote.

Doch wie läuft es in der Praxis❓

Oft wird der Prozess als Einbahnstraße aufgefasst und Leads ohne Kaufabschluss bleiben im Vertrieb liegen. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

Diejenigen,
die vom Grundsatz passen, 𝐌Ü𝐒𝐒𝐄𝐍 zurück in den
Qualifizierungsprozess. Denn hier liegen richtige Nuggets ungenutzt im
CRM/Sales.

Mehr dazu erfahrt ihr in meinem heutigen Beitrag von B2B Kunden gewinnen.


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