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Content wird heutzutage jede Menge produziert. Manchmal habe ich das
Gefühl, dass Content nur des Content Willen produziert wird.
Viel zu oft sieht man schlechten Content – ohne Inhalt und Story. Da
wundert es einen nicht, dass darauf keine Interaktion stattfindet.
Warum
produziert man Content, wenn man keine Ergebnisse erzielt?
Genau darum dreht sich meine Aussage, „Der Köder muss dem Fisch
schmecken, nicht dem Angler„.
Wenn ich zum Angeln gehe, muss mein Köder den Zielfisch ansprechen. Ob Karpfen,
Hecht, Zander, Forelle, Barsch, alle Fische benötigen eine
unterschiedliche Planung und Vorbereitung. Speziell jedoch ist die Wahl des Köders ein wichtiger Bestandtel, wenn ich meinen „Kunden“ von meinem Köder überzeugen möchte.
So auch
im Sales & Marketing, wenn ich mit Content meine Zielperson erreichen
möchte. Reichweite und Sichtbarkeit sind zwei Faktoren im Content Marketing, der Trigger und
ob sich die Person angesprochen fühlt, ist jedoch ein elemantar wichtiger Inhalt für den Erfolg. Wenn die drei Dinge aufeinandertreffen, erhöhe ich die Chance
auf Erfolg mit meinem Beitrag. Und Reaktion erhöht die Chance auf Anfragen.
Was ihr tun könnt, um eure
Zielgruppe einerseits zu treffen und andererseits dafür zu sorgen, dass die
Zielgruppe eueren Content spannend und wertvoll empfindet, erfahrt ihr in der
Podcast Episode.
Wer mehr Informationen zu spannenden Vertriebsthemen wünscht, der findet wertvolle Beiträge in unseren News oder Blogbeiträgen auf www.alivello.com
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