#12 | Ist mein Vertrieb an den richtigen Kunden dran

Mit der Frage „Ist mein Vertrieb an den richtigen Kunden dran?“ bin ich vor einiger Zeit von einem Geschäftsführer kontaktiert worden.

Diese Frage bekomme ich häufig gestellt und meine Antwort darauf bezieht sich oft auf die Erfahrung aus diesem Projekt.

Worum geht es?

Der Geschäftsführer eines Industrieunternehmens wollte überprüfen, ob die Einschätzung der Vertriebsmitarbeiter und die der Kunden identisch sind. Die Vermutung war, dass ein Großteil der Vertriebstermine „eingespart“ und in neue Kunden investiert werden können.

Mit einem Konzept aus Qualifizierung werthaltiger Informationen auf Vertriebsmitarbeiterseite und der Überprüfung der Einschätzung auf der Kundenseite ist ein Konzept entstanden, wie sich der Vertrieb effizienter organisieren lässt.

Hört rein und lasst euch inspirieren.

Wer mehr zur Vertriebsterminierung erfahren möchte, der findet weitere Informationen auf unserem Blog oder auf unserer Webseite unter:

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